Der Akquise – Workshop
Haben Sie ganz viele Fragen zum Thema Akquise?
Brauchen Sie noch einen Plan, um wirklich strategisch zu akquirieren?
Ist Akquisition primär lästig für Sie?
Wollen Sie sich endlich dem Thema Akquise intensiv widmen, um ins Tun zu kommen?
Dann ist dieser Akquise – Workshop genau das Richtige für Sie.
Im Akquise-Workshop erarbeiten wir:
- Ihre klare Positionierung, die von anderen verstanden wird.
- Die Wunschkunden, mit denen Sie am liebsten arbeiten möchten.
- Die Akquise – Wege, die Sie gehen können und wollen.
- Den Zeitplan für Ihre kontinuierliche Akquise.
Bei Ihrem Akquise – Workshop geht es ans Eingemachte.
Bestimmt stelle ich Ihnen Fragen, die Ihnen schon lange nicht mehr gestellt wurden und lege meinen Finger in Wunden, die etwas weh tun.
Dabei geht es mir immer darum, Sie mit Ihrem Unternehmen nach vorne zu bringen, nie darum, Sie um der Kritik willen zu kritisieren.
Wir arbeiten einen halben Tag zusammen, je nach Aufgabenstellung einmal oder mehrfach.
Wir schauen gemeinsam genau hin:
- Auf Ihr Selbstbild
- Auf Ihre Positionierung
- Ihre Wunschkunden
- Ihre Außendarstellung
- Ihre Akquise – Wege
- Ihre Akquise – Prozesse
- Ihren Akquise – Zeitplan
- Ihre Kooperationsmöglichkeiten
Damit klar wird, wie Sie wann auf welchem Weg ihre Lieblingskunden akquirieren
Starten wir eine gemeinsame Zeit, gefüllt mit Erkenntnissen, Aha-Momenten, Spaß und Wissen.
Rufen Sie mich gern an, um zu klären, ob ich dafür die bin, die Sie brauchen.
Meine Kunden sagen:
Sehr professionelle Arbeitsweise.
Moritz Avenarius von Zukunftslotse
Wir haben wirklich 4h konzentriert durchgearbeitet (nur von kurzen 5 Min-Pausen unterbrochen), und ich kam dadurch in einen tollen „Workflow“.
Das hat mich nachhaltig beeindruckt und das Gelernte stark verankert. Klasse, dass ein schriftliches Protokoll/Notizen zum Angebot dazugehören. War genau richtig, das Coaching für mich zu diesem Zeitpunkt.
Danke, es hat soviel Spaß gemacht!
Gabi Schmid, Inhaberin von Büchermacherei
Super vorbereitet, alle spontanen Fragen gelungen eingebaut.
Du hast eine frische, ehrliche, offene und sehr sympathische Art, den Workshop zu gestalten. Ich wurde sehr zum Nachdenken angeregt, mein Lerneffekt war hoch.
Kirstin Friedrichs von Holzmann Medien GmbH & Co. KG
Uns hat besonders gefallen, dass der Workshop sich an unserem Umfeld orientiert hat und wir ein für uns realisierbares Ergebnis erhalten haben. (Stufenkonzept). Gern wollen wir die Zusammenarbeit fortsetzen.
Andreas Möller, Vorstand von Dedicon e.G.
Mir hat der lockere, offene Umgang besonders gut gefallen. Du bist schnell und präzise zum Punkt gekommen. Das und die Strukturierung waren sehr gut.
Anja Schmitt, Inhaberin von Textagentur Druckreif
Ich fand die Akquise weg Empfehlungen sehr realistisch und die Hemmschwelle, sie zu gehen, recht gering.
Seminar „Akquise und Verhandeln für Lektorinnen und Lektoren.“
Andrea Görsch, Inhaberin von Wortladen
Die Kurzfassung:
Es war großartig!
Länger:
Akquise setzte ich, bevor ich Martina Bloch kannte, mit einem Zahnarztbesuch gleich. Lästig, nötig, mache ich halt. Zum Glück besuchte ich ihr Seminar „Akquise und Verhandeln für Lektorinnen und Lektoren“. Da fängt es schon an: Martina Bloch bereitete für unsere spezielle Gruppe ein Seminar und sich zudem gründlich auf uns Teilnehmer- innen vor. Denn auch die Schärfung des eigenen Profils stand auf der reichhaltigen Agenda. Daneben weitere Punkte wie Wunschkunde, verschiedene Akquisewege, persönliches Auftreten und Fragetechniken. Sie ließ Raum für Fragen, gab jede Menge Tipps für und aus der Praxis – ihre Merkkarten liegen immer noch auf meinem Schreibtisch. Die Frau, das war während des ganzen Tages zu spüren, versteht ihr Handwerk. Wahrhaft gestärkt ging ich aus diesem Seminar. Ich weiß nun, dass es die eine Akquise nicht gibt und habe stattdessen meinen Akquiseweg gefunden. Auch die Arbeit an meinem Profil hat sich gelohnt. Seit diesem Tag trete ich selbstbewusster auf, was ich bereits einige Tage später bei einem Neukundengespräch positiv bemerkte.
Damit bin ich wieder beim Anfang: ein Seminar mit Martina Bloch? Unbedingt! Der bleibende Wert, den ich aus diesem Seminar gezogen habe, ist immens. Es war einfach großartig und Akquise hat seitdem für mich mit Zahnarzt nichts mehr zu tun.
Andrea Görsch, Texterin und Werbelektorin